Haus

Teilnahme am Leben...

…und sich geborgen fühlen: Durch seine Lage als „Haus im Park“ bietet das Hospiz Am Hohen Tore beides. Das Hospiz ist als größeres Wohnhaus konzipiert. Zwölf Gäste finden hier einen Ort für die letzte Lebensphase

Wohnen & Erleben

Materialien und Möbel vermitteln eine wohnliche und behagliche Atmosphäre. Ein zentrales Oberlicht sorgt für viel Tageslicht im Haus und farbige Bilder an den Wänden vermitteln den Eindruck von Weite und Leichtigkeit.

Atmosphäre & Ausstattung

Jedem Gast steht ein Einzelzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Bilder, eigene Möbel und persönliche Gegenstände können gern mitgebracht werden. Angehörige und Freunde sind uns jederzeit willkommen und können in einem bequemen Schlafsessel direkt im Zimmer übernachten.

Umsorgen

Zur Ausstattung gehören weiterhin Fernseher und Telefon. Halle, Wohnküche, Wohnzimmer und die großzügige Terrasse mit Blick in den Park sind auch mit dem Bett zugänglich. Ein Raum der Stille im Haus bietet die Möglichkeit zu innerer Einkehr und Andacht. Zum Wohlbefinden gehört auch gutes Essen: hier kooperieren wir mit dem benachbarten Wohnstift Augustinum, das uns täglich mit frischen Lebensmitteln und Menüs nach Karte beliefert. Natürlich ist Wunschkost möglich.